WKS
Grund-, Haupt- und Realschule FFM

Wir wollen helfen

Der Förderverein „Freunde der Walter-Kolb-Schule e.V.“ unterstützt den pädagogischen Auftrag der Walter-Kolb-Schule

Die Bildung unserer Kinder kann gar nicht gut genug sein und muss früh beginnen!

Daher wurde der Freundesverein der Walter-Kolb-Schule von engagierten Eltern und Pädagogen gegründet.

Der Förderverein „Freunde der Walter-Kolb-Schule e.V.“
leistet in Abstimmung mit den Lehrerinnen und Lehrern der Schule einen zusätzlichen Beitrag zur positiven Gestaltung des Lernumfeldes und verstärkt die Zusammenarbeit zwischen den Eltern und der Schule.
Schulische und außerschulische Aktionen auf pädagogischen, kulturellen und sportlichen Gebieten werden unterstützt.
Der Förderverein ist jährlich auf dem Bürgerfest in Frankfurt-Unterliederbach mit einem Stand vertreten.

Für all das wird Geld benötigt!

Nur mit Engagement von Eltern, Großeltern und Freunden der Walter-Kolb-Schule können die Ziele unseres Vereins erreicht werden.

Der Förderverein braucht Sie als Mitglied und/oder Sponsor.

Unsere Mitgliedschaft kostet nicht viel, hilft aber den Kindern sehr. Der Jahresbeitrag beträgt nur 12 Euro, für Familien insgesamt 18 Euro . Schüler und Azubis, die noch nicht volljährig sind, zahlen keinen Beitrag.

Wenn Sie sich für die Zukunft der Kinder unserer Schule engagieren wollen, so füllen Sie doch bitte die Beitrittserklärung aus und schicken Sie sie einfach an die folgende Adresse oder geben Sie sie bei einem unserer Vorstandsmitglieder ab:

Förderverein „Freunde der Walter-Kolb-Schule e.V.“
Sossenheimer Weg 50-54
65929 Frankfurt

1. Vorsitzender:

Alexander Emrich

2. Vorsitzender:

Kassiererin:

Schriftführerin:

Michaela Pfaff

Bankverbindung:

Frankfurter Sparkasse 1822

IBAN:

DE 62 5005 0201 0200 0959 60

SWIFT-BIC:

HELADEF1822

Aktivitäten

• Unterstützung der Walter-Kolb-Schule mit Spendenmitteln für Projekte oder für wichtige Anschaffungen (Schulbibliothek, Lehrmittelbeschaffung, Schüler-AG’s usw.)
  • Teilnahme am Unterliederbacher Bürgerfest
  • Werben für die Walter-Kolb-Schule in der Öffentlichkeit
  • Mitgliedschaft und Repräsentanz des Vereins im Vereinsring Unterliederbach
  • Etablieren eines großen Schachturniers an der Walter-Kolb-Schule
  • Anschaffung eines Schaukastens für den Schulelternbeirat und den Förderverein außerhalb der Schule, so dass auch außerhalb der Öffnungszeiten die ausgehängten Informationen zugänglich sind.

Die Satzung wird ergänzt.

Förderverein „Freunde der Walter-Kolb-Schule e.V.“
Sossenheimer Weg 50-54,
65929 Frankfurt
E-Mail: foerderverein@walter-kolb-schule.de

1. Vorsitzender: Alexander Emrich

2. Vorsitzender: -
-

Weitere Mitglieder des Vorstands gemäß Satzung sind die Schulleiterin bzw. ihr Vertreter sowie ein Mitglied des Schulelternbeirats der Walter-Kolb-Schule.